Ende September machten sich unsere Vierties auf den Weg nach Alsfeld. Im dortigen Turnzentrum angekommen, sollte es sportlich werden und darauf freuten sich alle schon sehr.
Doch bereits auf der Zugfahrt sollten die Kinder ein echtes Abenteuer erleben: So wurden sie doch tatsächlich Augenzeuge eines Polizeieinsatzes. Was für ein spannender Auftakt.
In Alsfeld angekommen, war es nicht weniger erlebnisreich: Die Kinder drehten sich kopfüber in einem Rhönrad, hüpften mit den Sporttrampolinen fast bis zur Decke und lieferten sich ein spannendes Match mit dem riesigen Kinball.
In den Pausen genossen einige die Ruhe auf den Zimmern, andere erkundeten das Gelände und fanden ein Baumstammtipi und wieder andere lieferten sich ein Match beim Tischtennis oder am Tischkicker.
Am Ende wurden die Vierties nochmal richtig gefordert: Die Stadtführerin Ilse demonstrierte mittelalterliche Foltermethoden für Kinder und drehte auch unsere Kids mal im Triller oder sperrte sie in den Karzer ein – natürlich alles nur kurz und zum Spaß!!!
So war es kein Wunder, dass am Ende der Fahrt alle Kinder samt Lehrer freudig, aber auch ein wenig müde, wieder zu Hause ankamen.