22. Oktober 2024

Projektwoche 2024

Eine bewegte Projektwoche geht zu Ende.

Unsere Kinder haben mit dem Trainerteam Ali und Zippo von „Wir bewegen Schule“ eine tolle Projektwoche erlebt. In dem Schultanzprojekt erarbeiteten die Gruppen mit ihren Tanzcoaches in 4 Tagen eine professionelle Choreographie. Jeden Tag hatten die Kinder mit ihren Klassen eine 90-minütige Tanzeinheit, in der sie mit viel Freude und Kreativität ihren Tanz erarbeitet, erweitert und gefestigt haben. In der restlichen Zeit wurden T-Shirts gebatikt oder die Turnhallendekoration für das Schulfest erstellt. Die abschließende Vorführung aller Klassen auf dem Schulfest am Samstag begeisterte die gesamte Schulgemeinde.

Einen ganz herzlichen Dank an den Schützenverein Mackenzell, der uns unter anderem in ihrem Schützenhaus eine Tanzfläche zur Verfügung gestellt hat.

Das abschließende Schulfest am Samstag rundete diese bewegte Projektwoche ab. Schulrallye, Riesenseifenblasen und Tattoobilder für die Kinder waren nach der Tanzvorstellung tolle Attraktionen auf dem Schulhof.

Ein Highlight am Mittag war dann die Tonica, die sich auf dem Schulhof vorstellte, vorspielte und den Kindern die Möglichkeit gab, die Instrumente näher anzuschauen und auszuprobieren.

Für das leibliche Wohl war dank unserer engagierten Elternschaft und einer großzügigen Getränkespende das gesamte Schulfest über gesorgt.